Preisverleihung 2021


Am 04. November 2021 fand der Pädagogische Medienpreis im Rahmen einer Präsenz-Veranstaltung im Kulturzentrum „Gasteig HP8“ in München-Sendling statt. Preisträger*innen und geladene Gäst*innen, die nicht nach München anreisen konnten, wurden Online dazugeschalten.

Mit dem Pädagogischen Medienpreis 2021 wurden 12 herausragende und empfehlenswerte Apps, Games und Websites für Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Bereichen ausgezeichnet. Die Preisträger*Innen nahmen ihre Urkunde vor rund 100 geladenen Zuschauer*innen entgegen.

Die Preisträger wurden im Vorfeld von unserer Jury aus Kindern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften ausgewählt.

Impressionen von der Veranstaltung

Rückblicke

In den letzten Jahren fand die Preisverleihung in der „Black Box“ des Kulturzentrums Gasteig statt, wo die Gewinner*innen vor rund 250 kleinen und großen Gästen ihre Preise entgegennehmen durften. Im Anschluss daran bestand beim Medien-Parcours die Möglichkeit, die Gewinnerprodukte zu testen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Unten finden Sie einige Fotos aus den vergangenen Jahren.

Im Herbst 2020 wurde die Preisverleihung pandemiebedingt als reines Online-Event durchgeführt, die Aufzeichnung davon ist als Video verfügbar: